Monkey Films & Graphics Blog

Dies ist unser Blog, von all unseren Aufträgen.

Roots & Routes Goes Bergisch Gladbach

Wieder ein super Projekt vom Roots & Routes Cologne und dem Krea-Jugendclub in Refratg. Wir durften diesmal als Coach teilnehmen. In diesem Projekt finden viele verschiedene HipHop sparten wie Graffiti, Urban Dance, Breakdance, Musikproduktion und zusätzlich Medienproduktion statt. Jedes Jahr wird ein neues Thema ausgesucht und dieses Jahr war es: "HipHop ist bunt". Warum ist ganz einfach erklärt: "Die Afd ist als drittstärkste Partei gewählt worden". Aus diesem Grund erarbeiten sich die Gruppen eine Show zwischen dem 23.10. bis zum 27.10. zusammen. Anschließend gibt es dann eine Präsentation am 28.10. im Ufo in Bensberg. Wir durften die Medien begleiten und Kurzdokumentationen von den Workshops machen. 4 Tolle Filme werden dabei produziert. Super Projekt und Super Atmosphäre.

Desozial - Löwenbars

Desozial wie wir finden, ist einer dieser super netten und lustigen Rapper. Sein 3. Video innerhalb einem Jahr und wir finden, dass jeder Track immer besser wird. Ein kurzer Shoot in 4 Stunden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir wünschen Desozial weiterhin viele Tracks.

Janina Tzonas - Wunderbare Sängerin im Musikvideo

Janina Tzonas ist eine Sängerin dessen Stimme wunderschön ist. Dadurch haben wir uns geehrt gefühlt, ein etwas anderes Musikvideo zu drehen. Sehr ruhig und ganz anders als die restlichen "Rapper". Mit der Nettigkeit die Sie und Ihre Freundin an den Tag gelegt haben, sind Sie bei uns immer Willkommen. Wir freuen uns auf weitere Kreative Projekte mit dir und alles alles Gute wünschen wir dir und deiner Band.

Roots & Routes Experience 2017 Live On Stage

Die 10 Länder, der Roots & Routes Experience 2017 vereint in einer einzigartigen und selbsterstellten Show.

Roots & Routes Experience 2017 Dokumentation

Eines der unserer Meinung nach größten Internationalen Projekte ist das Roots & Routes Experience, was alle 1-2 Jahre stattfindet. Hier wurden wir eingeladen eine Dokumentation, sowie einen Auftritt zu filmen und zu schneiden. Das lustige ist, dass einige Bekanntschaften von der damaligen Roots & Routes Peer Coach Fortbildung auch vor Ort waren. Austausch ist hier das A und O, daher finden wir das jeder Künstler, sich die Projekte von Roots & Routes anschauen sollten um sich weiter zu entickeln.

Mini Nippes - Pädagogische Arbeit von der OT-Nippes

Mini Nippes 2017

In den Schulferien machten wir uns auf den Weg, zu einem von uns größten Kinderprojekt der Jugendzentrums "OT-Nippes". Die Kinder sind quasi in Ihrere eigenen Mini-Stadt, was Sie bestimmen und lenken dürfen, wie Sie es möchten. Hier spielt auch die Gesellschaft eine Rolle, denn einer der Kinder ist auch der Bürgermeister der Stadt. Uns hat dieses Projekt der Kinder und Jugendarbeit besondere Marken verpasst. Wir finden das dieses Projekt in jeder Stadt stattfinden sollte.

Skeptikk - Ein großes Projekt

Wir drehten ein Musikvideo vom Rapper Namens "Skeptikk" für komplett kostenlos, da dieser ein Gewinnspiel bei uns gewonnen hat. Das Projekt lief 5 Tage lang: 2 Tage Kamera und 3 tage Schnitt sind dafür draufgegangen. Am Ende erwartete uns ein sehnlichst positives Feedback.

OTW - Die Coolen Rapper aus Bilderstöckchen werden gefilmt!

Wir drehten ein Musikvideo in Bilderstöckchen mit OTW bzw. auspesprochen "Outlaw" zu dem Musiktitel "Wachsam"! Das Interessante war der rießen Hund, der auch echt furchteinflößend war und die lockere Art der Personen des Viertels. Das Projekt ist mehr als gelungen, da der Rapper "Xatar" auch OTW`s Musikvideo auf Facebook veröffentlicht hat. Herzlichen Glückwunsch zu deiner hoffentlich Erfolgreichen Zukunft.

Schauspieler im Hause der Noobtownmonkeys

Wir haben als Schauspieler im Video der Noobtownmonkeys mitgewirkt. Neben Actiongeladenen Szenen und viel Arbeit ist die Arbeit auch tatsächlich mehr als gelungen. Die zusammenarbeit mit den beiden Youtubern "John Youk & Gong Bao" und dem Kameramann "ChenKangFilms" hat uns einen Mega Spaß bereitet. Wir wünschen den dreien eine ordentlich Erfolgreiche Karriere.

Desozial - Cgn wir kommen Musikvideo Dreh in der Türkei

Ein Künstler im Rap Bereich Namens "Desozial" hat uns in die Türkei um mit Ihm ein Musikvideo zu drehen. Neben Baklava, Tee und Döner, gab es dann auch eine Abkühlung im Wasser für unseren Künstler dazu.

Jugendarbeit Musikvideo von One Love - Ako

Wir haben an einem Jugendprojekt vom Krea-Jugendclub in Refrath eine junge Gruppe gefilmt und 2 Musikvideos zusammengeschnitten. Alle waren zufrieden, selbst ein berühmter Rap Youtuber Namens: "2Bough" hat den Jugendlichen seinen Lob ausgesprochen.

Roots & Routes Peer Coach Academy 2017

Roots & Routes Peer Coach Academy 2017

Wir als Monkey Films & Graphics haben die Fortbildung bei der Peer Coach Academy 2017 in Heek besucht. Dort haben wir viel über die Pädagogische Arbeit mit Kindern gelernt, was uns dabei helfen wird auch in Zukunft gezieltere Projekte im Bereich der Jugendarbeit zu vollbringen.

Elif Fotoshooting Nature & Industry Style

Wir haben uns vorgenommen auch die Fotografie mit in unser Programm zu nehmen und wurden direkt fündig mit unserem ersten Modell. Da wir nicht einfach in einem Fotostudio schießen wollten, sondern eher etwas kreativeres machen wollten, haben wir uns entschieden durch ausgewählte Locations unsere kreativere Seite auszupacken. Wir finden das diese Fotos mehr als gelungen sind und danken Elif für Ihren Einsatz. Für weitere Fotos und Informationen, bleibt am Block dran oder meldet euch einfach per Mail: kontakt@monkeyfilms.de oder ruft doch einfach an unter: 0177 350 2503. Wir freuen uns auf euch. Monkey Films & Graphics

Dani - 2K17 Musikvideo

Wir von Monkey Films & Graphics, wollten endlich mal unser erstes Musikvideo drehen, daher entstand der Kontakt zu Daniel aka. Dani. Daniel hat uns gebeten, Ihm ein Musikvideo zu drehen mit dem Song 2K17. Es ist sein bislang neuster Song und daher kam es umso besser an, ein proffesionelles Musikvideo zu liefern. Seine Aufrufe stiegen sehr schnell an, was uns die Freude machte, dass genau wir das Musikvideo für Ihn gedreht haben. Unsere Aufgabe war unkompliziert mit dem Satz "Mach etwas krasses drauß" und wir hielten unser versprechen. Wir freuen uns auch in Zukunft mit Dani zusammen zu arbeiten und freuen uns zusätzlich über weitere Aufträge im Künstlerichen Bereich.

Rewe Wintgens Postkarten Design & Druck

Rewe Wintgens Empfehlungspostkarte Design & Druck

Wir gehen öfters im Rewe Wintgens Team einkaufen und sind praktisch auch Stammkunden dort. Da wir von Monkey Films & Graphics die Frau Wintgens sehr gut kennen, wusste Sie von unsere Medienagentur und bat uns ein Empfehlungsschreiben zu Designen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir dieses Angebot von so einem großen Privaten Supermarkt bekommen haben. Die Priorität bestand darin ein persönliches Empfehlungsschreiben im Postkarten Format, die ausfüllbaren Breiche "Lob, Anregungen und Grüße" und das Rewe Wintgens Logo zu Designen. Dies haben wir auch gemacht und haben diese auch nach mehrflächiger Absprache dem Druck übergeben. Danke auch dem Rewe Wintgens Team für die schnellen Reaktionen auf Mails und die Anteilnahme am Projekt.

Evcil Kiosk Logo Design

Evcil Kiosk Logo Design

Wir haben einem Kiosk ein logo entworfen und wurden mit positivem Feedback belohnt. Es ist sehr ungewöhnlich für Kiosk Besitzer, ein eigenständiges Logo entwerfen zu lassen. Daher war es um so Interessanter mal die Maus und den Bildschirm zu nehmen um etwas ganz eigenes und kreatives zu gestalten. Die Prioritäten lagen ganz klar: Sich abheben von allen anderen Kiosk Büdchen aus der Umgebung, um somit den Kunden zu zeigen, dass dort nicht nur Zigaretten und Zeitungen verkauft werden, sondern auch ein gemütliches miteinander beim Kaffee im Park. Diese Challenge nahmen wir an und haben ein besonderes Stück Logo gezeichnet und vorgelegt. Wer das Kiosk besuchen möchte, kann gerne nach Köln zum Takupark fahren und einen Gruß von uns ausrichten.

Heiratsantrag Fatos & Yasar

Yasar kontaktierte uns mit der bitte, seinen Heiratsantrag zu filmen. Dies ließen wir uns natürlich auch nicht entgehen und nahmen uns vor, dem Paar eine schöne Dokumentation, des ganzen Tages zu machen. Innerhalb 4-6 Stunden Aufnahme, konnten wir den beiden ansehen, wie glücklich Sie sind und wünschen den beiden natürlich für die Zukunft alles alles Liebe.

Hookah Area Logo Design

Hookah Area Logo Design

Dieses Logo wurde für einen Internetauftritt eines Forums Designt (Mittlerweile ist die Website wieder Down). Wir kamen ins Gespräch und es wurden klare Vorstellungen beschrieben, wie das miteinbringen einer Wasserpfeife und das einbringen von geschwungenen Orientalischen Schriftarten. Wir von Monkey Films & Graphics hatten sehr viel Spaß beim Aufbereiten eines jeden neuen Logos.

KickNGo Ostercamp Flyer A5 und Plakate A2 Design, Druck & Fotografie

KickNGo Ostercamp Flyer A5 und Plakate A2 Design, Druck & Fotografie

KickNGo und Monkey Films & Graphics haben sich zusammengesetzt und geplant, wie anders der nächste Flyer sein sollte. Wir haben uns gemeinsam entschieden den Flyer gleichbleibend zu lassen, jedoch mit nur einem Unterschied. Unzwar wurde eine Social Media Kampagne eröffnet, wo einer der Teilnehmden ein Fotoshooting gewinnt. Dieses Fotoshooting diente dazu, demjenigen nicht nur ein glänzendes Bild zu verschaffen, sondern auch mit in den Flyer einfließen zu lassen. Plakate und Flyer wurden rundum Köln verteilt, mit Erfolg.

KickN`Go Wintercamp Image Werbefilm

Wir haben uns entschlossen kurzfristig bei einem neuen KickNGo Camp vorbei zu schauen und haben etwas cooles zusammen getragen und haben auch viel Spaß gehabt die Kids zu filmen. Es ist unglaublich, wie wichtig es ist, dass unsere Jugend Ihre Freizeit mit dem Lernen verbringen. Der Spaß ist dabei oberste Priorität, was wir hier in diesem Video auch klar und deutlich erkennen können.

KickN`Go CAMP mit Spielern vom Bayer Leverkusen

Wir waren mit dem Auftraggeber "KickN`Go" auf dem Fußballcamp für Jugendliche unterwegs, wo wir einen Image-Film vom Fußballcamp machen sollten. Sehr viele Junge Spieler, mit viel Talent waren an diesem Tag vertreten. Nicht nur die Kinder und die Trainer waren vor Ort, sondern auch zwei Fußballprofis vom Bayer Leverkusen. Zu dieser Zeit durften die Kinder alle fragen stellen und bekamen diese auch beantwortet. Zum Schluss gab es noch eine kleine Autogrammstunde von Ömer Toprak (Bayer Leverkusen Kapitän, Türkischer Nationalspieler) und Roberto Hilbert (Bayer Leverkusen Profi und früher bei Besiktas). Wir von Monkey Films & Graphics durften alles festhalten und dieses in ein kleines Video verpacken.

KickNGo Wintercamp Flyer Design & Druck

KickNGo Flyer Design & Druck

Wir als Monkey Films & Graphics haben der Firma einen ordentlichen Flyer Hinterlegt zum KickNGo Wintercamp im Design & Druck. Wir haben uns für dieses Projekt vorgenommen etwas ganz besonderes aus einem Flyer zu machen. Daher haben wir gebeten, die Fußballkids zu fotografieren, um diese mit in den Flyer einbauen zu können.

KickN`Go TV Anas Ouahim vom 1.FC Köln

Wir fuhren diesmal mit KickN`Go nach Leverkusen um den jungen Fußballspieler "Anas Ouahim" zu treffen. Der Jugendliche Spieler mit gerade einmal 19 Jahren, startete in Lerverkusen in einer kleinen Mannschaft und bekam Angebote von vielen Großen Fußballmannschaften. KickN`Go war der Auftraggeber um mit Anas Ouahim ein Interview zu führen, mit einer anschließenden Fußballeinlage ganz am Ende des Videos. Wir wünschen Anas Ouahim alles beste und möge er der beste Fußballspieler werden.

Erstes Video für KickN`Go TV

Wir und KickN`Go hatten zusammen ein treffen mit Lewis Biade. Der Fußballspieler aus Fortuna Düsseldorf, spricht von seinem Start in die Fußballkarriere. Nach dem Video feierte Lewis Biade den Einstieg in die Profi-Liga. Daher wünschen wir Ihm und seiner Karriere noch Alles Gute. Wir sollten hier das Interview, sowie die Spielervorschau filmen und in ein ganzes Video packen.


Zurück zur Startseite